Dienstag, 8. September 2020

+++ TELEGRAMM +++ Auf drei Eisenbahntrassen unterwegs....


....für unsere Verhältnisse relativ spät verließen wir heute Ouren. Waren wir in den letzten Tagen in drei Ländern unterwegs, so radelten wir heute auf drei unterschiedlichen Eisenbahntrassen der Eifel umher.
Wir fuhren auf der Vennbahn , der Westeifelbahn sowie auf der Enztalbahn. Diese ehemaligen Eisenbahnstrecken wurden zu guten Radwegen umgebaut:

Øyvind freut sich auf unsere heutige Eisenbahntour :



Wieder einmal wechseln wir die Länder und es geht hier von Deutschland nach Belgien :



Die ersten Nacktbilder des Urlaubs: Die letzten Minuten an der Our



Die Biberburg ist gefunden. Hier kurz vor Pronsfeld sollen zahlreiche Biber ihr Unwesen treiben. Biber sehen wir keine , dafür aber viele angenagte Bäume :



Øyvind entdeckt mit der großen Kamera aber etwas anderes :



Pronsfeld ist leider ein Ort mit sehr viel Durchgangsverkehr. Oftmals folgt ein LKW dem nächsten. Wir finden eine kleine Bäckerei und genießen leckeren Kuchen :



Eisenbahnausstellung in Pronsfeld. Ich bediene die Kleinlokomotive BR 323 der Bundesbahn. Personenverkehr wurde auf der Strecke Pronsfeld-Neuerburg bis 1969 angeboten. Güterzüge rollten noch bis 1989.
Die Strecke der Enztalbahn ist eine sehr schöne Strecke mit vielen Kunstbauten wie Brücken , Tunneln und Viadukten :



Der Radweg Pronsfeld - Neuerburg ist durchgehend asphaltiert. Hier kommen wir am  Euscheider Viadukt vorbei. Wer gute Augen hat, kann mich erkennen!




Keine Kommentare:

Kommentar posten

!!! Kommentare sind erwünscht !!!