Dienstag, 3. September 2013

+++ TELEGRAMM +++ Ankunft in Laboe....

...frühmorgens brachen wir bei Regen in Berlin auf. 6 Stunden Bahnfahrt mit merkwürdigen, teilweise aber auch netten Bahnkunden warteten auf uns.

Am frühen Nachmittag in Kiel erlebten wir die nächste Überraschung. Das Wetter hatte sich zwar gebessert nur der Kai der Color Line war mit einem fremden Schiff, nämlich mit der berühmten MS "Deutschland" belegt. Würden wir denn morgen mit diesem Schiff der Deilmann Reederei nach Oslo fahren ?

Leider nein, denn auf dem Radweg nach Laboe fuhr das ZDF Traumschiff ohne uns vorbei. Sicher waren viele berühmte Stars und Sternchen der Republik auf dem Schiff unterwegs. Witzige Frage eines ausländischen Touristen : Welches Fährschiff denn das sei ?....

In Heikendorf rette ich gerade eine der vielen Heikes des Ortes:

Museumshafen von Laboe, ein Schiff ist gerade käuflich ;

In Laboe gibt es viele Erinnerungen und Mahnmale an die deutsche U Boot Marine. Zu sehen gibt es das Marine Denkmal und das U Boot 995 :

Morgen verlassen wir den schönen Ort Laboe und es geht nach OSLO....

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!