Mittwoch, 6. August 2014

+++ TELEGRAMM +++Warmbader Kurtagebuch Teil 2 - Schönes Scharfenstein...

...da ich heute ziemlich spät Anwendungen zu absolvieren hatte ,ging es gleich nach dem Frühstück hinaus mit dem Fahrrad. In der Nacht hatte es heftig geregnet und der Himmel war noch Nebelverhangen.

Erstes Ziel war die Burg Scharfenstein. Natürlich ging es von Warmbad zunächst bergab und dann immer mal wieder bergauf. Die Anstrengung lohnte sich, denn schon bald hatte ich die Höhenburg Scharfenstein und das Flüsschen Zschopau im Bild :

Vom Nahen die in 1520 errichtete Burg Scharfenstein :
Im Innern der Burg u.a. eine Lego Ausstellung :
Ausblick und Warten auf die Erzgebirgsbahn, welche natürlich fahrplanmäßig erst 1 Stunde später kommen sollte. Ich musste nun zurück zu Klinik in Warmbad :
Am Nachmittag ging es hinüber nach Wolkenstein. Ich besuchte nochmals die St. Bartholomäus Kirche zu Wolkenstein und das Wolkensteiner Schloß. In der Kirche erhielt ich eine kleine Führung zu den Kostbarkeiten des Gotteshauses :
Auch zum Schloß hatte ich heute Zugang und genoß den Ausblick vom Balkon :
Insgesamt bin ich heute 49 Kilometer bei 1000 Höhenmetern geradelt. Schön war natürlich auch, dass es nicht so heiß war. Wir hatten Radfahrerfreundliche 22 Grad.
Morgen habe ich deutlich mehr Anwendungen zu besuchen. Vielleicht kann ich dennoch ein zwei Orte in der Nähe besuchen...

 

 

1 Kommentar:

!!! Kommentare sind erwünscht !!!