Freitag, 8. August 2014

+++ TELEGRAMM +++ Warmbader Kurtagebuch Teil 4 - Radtour in die Wolkensteinische Schweiz....

....gleich nach dem Frühstück unternahm ich eine kurze Rundfahrt durch die Wolkensteinische Schweiz. Es ging in Richtung Annaberg-Buchholz zum Thermalbad Wiesenbad im Erzgebirgekreis. Dieses beschauliche Örtchen ist ebenfalls ein staatlich anerkannter Erholungsort mit Kureinrichtungen.

Entlang der Zschopau gibt es einige hübsche Brücken zu fotografieren :

Hier warte ich wieder umsonst auf einen Zug der Erzgebirgsbahn :
Kureinrichtungen in Wiesenbad - hübsch hergerichtet :
Auf der Rückfahrt halte ich in Schönbrunn. Hier hat man eine schöne Sicht auf das Wolkensteiner Schloss und man kann einige Kunstgewerbeläden besuchen :
Holzschnitzerei ist schön, jedoch nicht unbedingt preiswert :
Sehr interessant und ein richtiger Hingucker ist das Wolkensteiner Zughotel mit original Schlafwagenabteile der 1. und 2. Klasse :
Gespeist wird natürlich zugtypisch in der MITROPA :
....und es gibt natürlich auch auf den Gleisen einen Kunstwagon :
Am Nachmittag radelte ich dann weiter in Richtung Marienberg. Insgesamt wurden es wieder einmal über 50 Kilometer. So langsam gewöhne ich mich an das ständige auf und ab in toller Landschaft....

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!