Donnerstag, 14. August 2014

+++ TELEGRAMM +++ Warmbader Kurtagebuch Teil 9 - 16% Steigung....

...heute unternahm ich eine kleine Fahrradtour in Richtung Zschopau. Auf der Hinfahrt nutzte ich die enge und sehr stark befahrene B101. In Zschopau heil angekommen beschloß ich auf der Rückfahrt die örtlichen Radwege und weniger befahrene Straßen zu benutzen.Schon bald sah ich diese netten Schilder :

Dafür ging es durch schöne Tal - und Berglandschaften. Hier bin ich im Wilischtal bei Zschopau :
Mehrmals querte ich die Zschopau :
Vorbei geht es auch am großen Internationalen Airport von Marienberg. Heute landete eine besonders alte Maschine :
Das Foto des Tages , wie schon oben erwähnt, 16 Prozent Steigung auf etlichen Streckenabschnitten :
....und trotzdem 33 Kilometer geradelt !
 

 

Kommentare:

  1. Die 101! Ist die da nicht sogar 4-spurig??? Du machst ja Sachen...

    AntwortenLöschen
  2. Nee. leider ist die B101 nur zweispurig und ziemlich enge. Jedenfalls auf der Strecke Zschopau - Wolkenstein und natürlich ist eine Masse an LKW's unterwegs

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!