Sonntag, 26. Juni 2016

+++ TELGRAMM +++ Faultag in Glasgow.....

....wie im letzten Jahr empfängt uns Glasgow mit Regenschauern. Wir beschließen in ein Hotel zu gehen und einen Faultag in Glasgow zu machen.
 
Der größte und schönste Bahnhof in Schottland ist der Bahnhof Glasgow Central. Modern renoviert sind viele Elemente des in 1879 eröffneten Bahnhofs erhalten geblieben.
 
Der schönste Bahnhof mit der schönsten Bahnhofsuhr :
Der oberirdische Bahnhof ist ein Kopfbahnhof. Durchgangssperren verhindern, dass Fahrgäste ohne gültiges Ticket den Bahnsteig betreten dürfen :
Hier buche ich gerade unser Hotel. Wir werden von vielen Fahrgästen auf unsere vollbepackten Räder angesprochen :
Blick in die Bahnhofshalle. Draußen regnet es und wir lassen uns etwas Zeit :
Am Abend besuchen wir ein Pub. Es gibt nach dem Abendessen einen leckeren Whisky :
 

1 Kommentar:

  1. Das mit den Bahnsteigsperren halte ich für sehr nützlich. Das könnte man auf deutschen Bahnhöfen auch einführen.

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!