Samstag, 25. Juni 2016

+++ TELEGRAMM +++ Arran , du schönste Insel Schottlands...

....Tag 2 unseres Arran Aufenthaltes ist angebrochen. Nach einem leckeren Frühstück umrunden wir den südlichen Teil der Insel mit dem Fahrrad. Wir erreichen dann am Abend 65 Kilometer und über 1000 Höhenmeter. Während unserer Fahrradtour kommen uns sehr viele Radfahrer entgegen. Kein Wunder, denn an diesem Wochenende findet auch der berühmte Arran Man Triathlon statt.
 
Wie es sich so gehört, hatten wir heute auch mit dem Wetter unheimliches Glück und die für den Nachmittag vorausgesagten Schauer blieben aus.
Blick auf die Kirche von Lamlash :
 
Weit draußen aus einer kleinen Bucht schauen wir auf das malerisch wirkende Lamlash. Wie man sieht hatten wir heute eine richtig gute Weitsicht :
Hier stand einmal eine alte Vikingerburg, Kong Øyvind ist zu Besuch:
Über verschlungene Wege finden wir Whiting Bay :
Im "the Coffee Pot" gibt es verdammt leckeren Kuchen:
....wunderschön garniert :
 
Wir radeln weiter und bewundern den einsamen Berg Ailsa Craig :
Steht die Kuh auf dem Mist , ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.....Der Wasserfall in den Bergen ist circa 5 Meilen entfernt. Für uns heute leider zu weit :
Mit Gegenwind geht es diese Straße bergab :
Wir sollen unsere Bremsen testen, machen wir auch. Schön wenn es auch einmal bergab geht :
Ziemlich weit draußen im nahezu unbewohnte Land bei Blackwaterfoot begegnet uns diese gut erhaltene Kirche :
Die Mittagspause machen wir dann am Strand von Blackwaterfoot. Wir müssen uns für die Passstraße stärken, die auf 225 Meter ansteigt.
 
 
Wir haben es geschafft und sind zurück in Brodick. Sogar die Wolken über dem Goatfjell sind verschwunden:
 
Wie es in den nächsten Tagen weiter geht ist noch offen. Wir würden gerne auf Arran bleiben. Es wird jedoch ein Wetterumschwung mit heftigen Schauern erwartet. Vielleicht geht es dann morgen in Richtung Ardrossan.....
 

1 Kommentar:

  1. Die Berge laden ja richtig zum Wandern ein! Tolles Eiland, welches Ihr Euch da ausgesucht habt!

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!