Dienstag, 28. Juni 2016

+++ TELEGRAMM +++ Stirling und Umgebung....

...na diese Idee war doch richtig ! Nach unserer schnellen Entscheidung Stirling zu besuchen bleiben wir hier gleich 2 Tage. Unser Zelt wird wieder ausgepackt und wir nächtigen auf dem 5 Sterne Campingplatz.
Stirling ist eine richtig schöne mittelalterlicher Stadt und bietet ein Castle , eine Kathedrale und eine sehr schöne Umgebung. Wir freuen uns die schönen Gebäude zu fotografieren.
 
Nach dem Zeltaufbau schauen wir uns die Innenstadt an. Das Castle liegt auf einem Hügel. Wir müssen ordentlich klettern. Blick in die historische Altstadt :
Ich suche schon wieder Stephan in den schottischen Weiten :
Blick auf die Kathedrale von Stirling. An beiden Tagen verfehlen wir leider die Öffnungszeiten :
King Robert de Bruce genießt die herrliche Weitsicht in die Berge. Morgen soll die Sonne einen Tag Pause machen :
Wunderschön zu sehen das Wallace Monument :
Am nächsten Tag. Eigentlich wollten wir die 246 Stufen hochklettern und die Aussicht vom Wallace genießen. 11 Pfund Eintritt , Fotoerlaubnis pro Person und die nicht so gute Sicht am frühen Morgen sind uns dann doch etwas happig :
Wir fahren nun nach Dunblane , vorher kommen wir noch in Bridge of Allan vorbei. Auch dieser kleine Ort ist sehenswert. Hier machen wir eine längere Pause und gehen in der Universität, in der Scottish National Swimming Akademie schwimmen. Puh, ich war danach ganz schön geschafft :
In Dunblane besuchen wir die Kathedrale. Ein herrlicher Bau :
Wunderschön erhalten :
Willkommen am goldenen Briefkasten. Der einzige goldene Briefkasten der Royal Mail. Dieser Briefkasten wurde zu Ehren Andy Murrays golden "vergoldet". Ich werfe schnell die restliche Urlaubspost ein :
Morgen wollen wir nach Edinburgh fahren. Wenn das Wetter mitspielt mit dem Fahrrad, ansonsten eben mit dem Zug. Wir halten euch auf den laufenden ......
 

1 Kommentar:

  1. Das sind ja wieder geile Fotos! Schön dass das Wetter sich hält. Wir drücken weiter die Daumen!

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!