Sonntag, 21. Mai 2023

+++ TELEGRAMM +++ Klettertag im Königreich Romkerhall....

...im romantischen Okertal befindet sich umgeben von hohen Bergen und mit einem malerisch schönen Wasserfall vor der Haustüre das selbsternannte Königreich Romkerhall. Auf einem Gebiet von 5000 Quadratmetern herrscht Königin Erina. Es gibt hier sogar ein eigenes Zahlungsmittel, den Königsthaler. Wenn man Glück hat wird man manchmal auch von der Königin geadelt und so sind bereits einige Lieferanten zu Hoflieferanten ernannt wurden. bei einer musikalischen Veranstaltung verließen die Sänger und das Orchester das Königreich stolz als Romkerhaller Hofmusikanten….

Wir ließen es uns nicht nehmen und besuchten nun auch das herrliche Jagdschloss des Königreiches:




Wir werden Herzlich Willkommen geheißen :




Der höchste Wasserfall im Harz ist der 64 Meter hohe Romkerhall Wasserfall. Dieser wurde im Jahre 1863 nach dem Bau der gegenüberliegendes Ausflugsgaststätte angelegt. Man erhoffte sich vom Bau des Wasserfalls ein Ansteigen des Ausflugsverkehrs und wartete auf Touristen aus nah und fern.
Gespeist wird der Wasserfall von der Kleinen Romke , der Aufstieg ist durchaus sportlich :




Am Nachmittag besuchen wir die Marienwand. Hier klettert heute unsere Freundin Urania.
Wir dürfen den Kurs beiwohnen und lernen die Kletter Community kennen :




Der Kletterkurs von Urania. Unter fachkundiger Anleitung werden verschiedene Kletterwände mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden erklommen :




So hoch hinaus geht es für die Kletterenthusiasten 




Wir bewundern die Kletterkunst von Urania: 







Bilder von oben. Hier wird der eigenständige Abstieg geübt :







Øyvind klettert auch ein kleines bißchen mit. Das Sonnenbad auf dem Felsen macht Spaß :




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!