Konrads Blog

...Berlin, Fahrradtouren, Reisen, und die Sommers....

Donnerstag, 19. September 2019

+++ TELEGRAMM +++ Adieu Oslo.....


....wenn es am Schönsten ist, ....dann muss man leider schon wieder zurück. Während ich diese Zeilen schreibe befinden wir uns schon wieder in deutschen Gefilden. Die Zeit in Oslo war leider viel zu kurz und das Wetter viel zu schön um so schnell wieder zurück zu fahren.
Wir hatten eine richtig gute Zeit in dieser schönen Stadt die wir eigentlich schon wie unsere Westentasche kennen. Dennoch haben wir wieder viel Neues gesehen. Oslo ist eben auch eine Stadt die nie zu Ruhe kommt.....

Frühstücksblick aus unserem Hotel. Wir bedienen uns am Frühstücksbuffet und schauen auf die Alte Börse :



Auch Oslo bekommt eine neue Hauptbibliothek. Teile dieses Bauwerkes sollen einem Bücherregal ähnlich sehen. Ich finde die Idee gut, die Umsetzung hätte vielleicht noch identischer erfolgen können :



Wir sind der Oper auf das begehbare Dach geklettert. Frau Möwe wartet auf einen leckeren Happen von uns :



Wir beobachten derweil die sportlichen Osloer. Am Fjord gibt es mittlerweile mehrere schiffbare Saunen. Man kann sich problemlos ein Saunaboot mieten und danach im Oslofjord baden :



Dort unten befindet sich auch ein Saunadorf. Die Häuser sind den norwegischen Fischerdörfern nachempfunden. Anstatt Fische ,werden symbolhaft Bekleidungsstücke auf den Dächern getrocknet :



Es ist kurz vor 10.00 Uhr. Pünktlich kommt zuerst die DFDS aus Kopenhagen in den Hafen gefahren. Ihr folgt die Color Magic :



Urlaub unter Palmen nenne ich dieses Foto. Wir genießen an der Hafenpromenade das legendäre Paradis:



Ich nasche natürlich Lakritze Eis....mmmmhhh....lecker !



An Bord der Color Magic wartet das Sportstudio auf uns. Wir haben eine herrlich sportliche Ausfahrt aus dem Oslofjord.....



Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite