Donnerstag, 18. Mai 2023

+++ TELEGRAMM +++ Wanderung rund um den Wurmberg….

 …heute besuchten wir den Hausberg von Braunlage, den Wurmberg. Natürlich fährt auch die Wurmseilbahn auf den mit 961 Meter höchsten Berg von Niedersachsen. Wir wollten aber lieber wandern und die Natur aus nächster Nähe bewundern. Wir haben das auch richtig gemacht, denn der Weg zum Wurmberg ist sehr einfach.







Bitte genau hingucken! Die Harzer Schmalspurbahn (HSB) dampft gerade unterhalb des Brocken durchs Bild :




Der Gipfel des Wurmbergs ist erreicht. Die beiden fleißigen Wanderer haben das Gipfelkreuz erreicht:




Irgendwie hat es mir die Wurmseilbahn doch angetan. Ich nehme in der Kleinkabinenbahn Platz und warte  auf die Abfahrt :




Wir fahren über den See spielen hier die Kinder. Es gibt genügend Attraktionen für jung und alt :




Øyvind erklärt uns hier den Schneisee. Dieser wurde für die Kunstschneeanlage angelegt. Drumherum kann man vortrefflich wandern. In der Mitte des Sees gibt es eine Fontäne:




Anstatt die Seilbahn zu nutzen wandern wir auch wieder zurück zum Hotel. Ein schöner Weg, denn es geht am Oberen und Unteren Bodewasserfall vorbei. Besonders romantisch ist der Untere Bodewasserfall. Hier genießen wir die Sonne und die grüne Natur :







Nach langer Wanderung gibt es endlich Kuchen. Man muss sich doch mal verwöhnen :





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!