Sonntag, 1. Juni 2014

+++ TELEGRAMM +++ Erste Bilder von Guernsey....

...auf Guernsey angekommen treffen wir auf gute Bedingungen auf unserem Campingplatz , so dass ich schon heute erste Bilder von dieser wunderschönen, idyllischen Insel einstellen kann.

Schon die erste kleine Rundfahrt über Guernsey machte uns einen Riesenspaß und wir konnten schon einige schöne Eindrücke sammeln....

Abschied von Saint Malo :

Kuchen auf der Überfahrt. Leider mussten wir etwas stressig in Jersey auf eine andere Fähre umsteigen. Immerhin der Kuchen schmeckt :
Erste Spaziergänge auf Guernsey. Hier sind wir auf Cachesuche in einem Fort :
Die Spuren der deutschen Besatzung im Zweiten Weltkrieg sind allgegenwärtig und es gibt viele Hinterlassenschaften zu sehen. So z.B. mehrere Bunkeranlagen, ein ehemaliges unterirdisches Militärkrankenhaus etc. :
Die Boote im Hintergrund werden in einigen Stunden wieder im Wasser liegen :
Bilder von Saint Peter's Port - der Hauptstadt von Guernsey :
...der Victoria Tower :
Mmmmmhhhh, lecker, im Boatshouse speisen wir zu Abend. Es gibt Fisch and Chips ( für Stephan Galette) und als Dessert einen leckeren Crêpes :
 

 

1 Kommentar:

  1. Schön dass das Wetter wieder mitspielt! Da macht das Ganze doch gleich viel mehr Spaß, gell? Der Turm sieht fast aus wie der Grunewandturm...

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!