Mittwoch, 4. Juni 2014

+++ TELEGRAMM +++ Tour de Rance....

...eigentlich wollten wir wegen des Regenwetters mit dem Bus einen Ausflug nach Dinan unternehmen. Da sich das Wetter jedoch deutlich besserte fuhren wir mit dem Fahrrad ohne Gepäck , jedoch mit viel Wind los.

Die Entfernung nach Dinan wäre nur ca 25 km gewesen, alles sprach für einen kurzen Ausflug. Hier haben wir die Rechnung aber ohne die wunderschöne , jedoch hügelige Rance Gegend gemacht.

Erster Stopp war Saint Suliac - la ville du caractère - mit schöner Kirche :
Wer lässt sich denn da vom Wind aufblasen ?
Im Hintergrund hoch oben sieht man die schöne Mariastatue :
Also , schnell hoch gekraxelt :
Ankunft in Dinan :
Dass die Kastanieneiscreme so gut schmeckt sieht man doch. Warum habe ich bloß nicht dieses T -Shirt gekauft? Der Aufdruck spricht uns beiden aus dem Herzen :
Saint Suliac von der anderen Rance Seite fotografiert :
Abends noch eine Spazierfahrt durch Saint Malo. Stephan hat Appetit auf Süßes. Das überdimensionale große Tortenstück mit extrem viel Buttercreme für nur 8,20 € schafft er aber nicht, so dass ich gerne aushelfe :
Saint Malo - die Stadt die wir beide sehr mögen, in der blauen Stunde :
Morgen geht es weiter nach Mont-Saint-Michel.....

 

1 Kommentar:

  1. Klasse, die Blaue Stunde wieder mal perfekt eingefangen! In B wirds übrigens Sommer. 35 Grad am Wochenende! :-)

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!