Montag, 17. Juli 2017

+++ TELEGRAMM +++ Um den Savalen herum.....

....der Savalen ist ein großer Binnensee in der Region Hedmark. Wir machten uns heute daran diesen See zu umrunden. Natürlich wollten wir bei dieser Umrundung auch den 1666 Meter hohen Tron aus nächster Nähe sehen.
Mit Anfahrt zum Savalen und der Umrundung des Sees radelten wir 101 Kilometer und hatten mit einigem Gegenwind zu kämpfen.....

Gleich startet unsere Radtour , der Blick nach draußen verrät bestes Fahrradwetter :


Wir klettern auf eine für Autos gesperrte Brücke und blicken zurück auf die Rondane :


Der kegelförmige 1666 Meter hohe Tronfjell ist bereits aus einiger Entfernung zu sehen :


Wir besuchen die Egnund Kapelle :


Ein Blick auf den großen Savalen :




.....mit Südsee Strand ! Perfekt zum Baden :


Wozu braucht man einen Stromanschluss ? Die Bäume haben doch eigene Solarpanele:


Hier haben wir gleich die Umrundung geschafft. Der Tron ist fast immer im Blick :


Ein saftiges Grün finden wir an diesem Bach :


Die Rückfahrt war sehr anstrengend. Wir mussten bergauf fahren und der Gegenwind ist heftiger geworden.
Am Abend gönnen wir uns diese Luxushütte mit den Namen Rondane :

















1 Kommentar:

  1. Wurde denn gebadet??? Wenn ja wie warm war das Wasser????

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!