Donnerstag, 13. Juli 2017

+++ TELEGRAMM +++ Auf dem neuen Radweg unterwegs......

.....die offizielle Eröffnung des neuen Radwegs zwischen Dombås und Hjerkin soll ja erst im September sein. Von einigen Norwegern erfuhren wir , dass etliche Passagen jedoch bereits fertig gestellt sind. Teilweise fehlt aber noch die Beschilderung.
Um den Weg über die Schnellstraße E 6 zu entgehen boten wir uns als Testfahrer an und fuhren den Radweg fast bis zum Ende ab.
Natürlich verfuhren wir uns dabei, lernten aber sehr schöne Gegenden , Gasthöfe und Cafés kennen.....

Der Weg aus Dombås ist beschwerlich und es geht steil hinauf. Ich muss schieben :


Ein wunderschöner Blick auf schneebedeckte Berge :


Øyvind gefällt das Bananenfoto. Vor siebzehn Jahren gab es an einem Rastplatz auf der E6 hier in der Nähe auch ein Bananenfoto :


Wir besuchen die Hjelle Seter. Spontan haben wir Appetit auf einen Kaffee und etwas Süßes. Die Hjelle Seter ist sehr gemütlich eingerichtet. Hier kann man sich wohlfühlen:




Ich bediene mich schon einmal beim Kaffee :


Später kommt die obligatorische Waffel mit Sahne und selbstgemachter Marmelade:




Draußen zeigt mir Øyvind seine neueste norwegische Mode. Handschuhe in zwei Farben. Sieht schon ganz schön extravagant aus :


Zurück zum Radweg. Dieser schlängelt sich sehr oft an der Schnellstraße E 6 entlang. Mehrmals müssen wir Viehgatter öffnen :


Hier machen wir als Zwischenstopp eine Wanderung zu einem Vogelschutzgebiet mit Aussichtsturm:







Zurück auf dem neuen Radweg. Die Sonne meint es gut mit uns :


Ein herrliches Panorama :


Hier sind wir noch auf dem richtigen Abschnitt des Radweges :


Später verfahren wir uns leider etwas und beschließen Hjerkinn erst morgen zu erreichen. An dieser Scheune , einem herrlichen Platz, schlagen wir unser Zelt auf und essen Abendbrot :


Die Nacht wird sehr kühl und wir müssen mit nordisch sommerlichen 0 Grad rechnen......




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!