Sonntag, 9. Juli 2017

+++ TELEGRAMM +++ 80 Kilometer in Gudbrandsdalen unterwegs.....

.....heute erwartete uns den ganzen Tag Sonnenschein und wir verließen unsere gemütliche Unterkunft in Skåbu. Zunächst ging es ganz ruhig los, denn wir fuhren über 20 Kilometer ins Tal hinab.
Unterwegs begegneten uns Schafe die es sich in einem Straßentunnel gemütlich gemacht hatten.
In Kvikne fotografierten wir die wunderschöne Holzkirche aus dem 17. Jahrhundert. Schade, dass wir diese nicht von Innen sehen konnten.

Bereits am frühen Nachmittag kamen wir in Kvam an und bezogen den Campingplatz. Wir beschlossen noch eine kleine Runde entlang des Flusses Gudbrandsdalslågen bis nach Otta zu fahren. Hier fanden wir ganz tolle Bilder. Besonders die Abendsonne tauchte das Gudbrandsdal in ein goldenes, herrliches Licht.

Belohnt wurde der lange Ausflug mit einer deftigen Pizza.....



Empört kommen die Schafe aus dem Straßentunnel. Wer stört uns denn nun wieder ?


Das Nachtlager ist heute besonders schnell aufgebaut :


Die süße Katze vom Campingplatz lässt sich gerne streicheln und fotografieren :


Die Autobahn E6 wurde hier auf eine neue Trasse verlegt. Wir benutzen die ehemalige E6 und haben hier deutlich weniger Autoverkehr :


Die Strömung des Gudbrandsdalslågen ist verdammt stark :


Ist das nicht herrlich? Die Sjoa, ein Seitenfluß des Lågen, der für Rafting genutzt wird.







In Otta, einer Kleinstadt, hat heute sogar der Bunnpris Supermarkt geöffnet und es gibt Dinge des täglichen Bedarfs eingeschränkt zu kaufen. Biere sind sowieso verboten, leider auch alkoholfreies Bier. Wir beobachten den Zugverkehr in Otta :



Eigentlich hatten wir eine große 40 Zentimeter Pizza bestellt. Verona hatte uns leider falsch verstanden und brachte 2 Pizzen mit 30 Zentimeter Durchmesser:


Es geht zurück nach Kvam. Die Abendsonne streichelt uns :









Zurück in Kvam :



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!