Samstag, 15. Juli 2017

+++ TELEGRAMM +++ Abschied aus dem Dovrefjell...

....am Vormittag standen 30 Kilometer mit dem Fahrrad auf dem Programm. Da es fast immer bergab ging rollten wir hinunter in das Tal.
Wir waren langsam unterwegs, denn wir waren in Abschiedsstimmung weil wir das schöne Dovrefjell mit seinen hohen Bergen und den schönen Landschaften verließen. Gerne wären wir auch noch einmal auf  Moschusochsensafari gegangen.

Aber wir blicken nach vorn und da erwarten uns andere, auch atemberaubend schöne Landschaften Norwegens. Wir nähern uns wieder dem Rondane Gebirge, nur jetzt von Norden her.
Unser schönstes Erlebnis heute war der Bezug einer alten Hütte aus dem 17. Jahrhundert. Diese schöne Hütte , jetzt allerdings mit etwas Komfort ausgestattet , strahlt soviel Behagen, Urigkeit und Wärme aus. Ein Genuss ! Und das Beste daran, wir sitzen mit Panoramablick auf das schneebedeckte Rondanegebirge.....

Tschüss Dovre Kommune , tschüss Moschusochsen:

Adieu Snøhetta:


Velkommen til Hedmark :


....wir sehen nun flachere Berge um die 1200 Meter hoch :



Unser alter Bauernhof , heute mit schönen Wohnhütten zu neuem Leben erweckt :


Dieses Eldhuset, das Haus welches früher auf dem Bauernhof als einziges mit Feuerstelle ausgestattet war, beziehen wir :


Innen ist diese Hütte mit viel Liebe eingerichtet :





Am Nachmittag starten wir noch einen Ausflug nach Grimsbu. Hier finden wir schön ausgestattete Radwege , eine Badestelle und aufregende Natur....:

Die Wolken im See sind schöner anzuschauen, als die Wolken am Himmel. Beeindruckend auch wie klar das Wasser ist :


Wir haben herrliches Wetter und fühlen uns in der Sonne wohl:


Angenehme leicht zu fahrende  Radwege. Der Waldboden ist fast vollständig mit Moos bedeckt :


.....und ein Fußbad im kühlen See :


Auf dem Nachhauseweg zu unserer Hütte gibt es noch ein leckeres Dessert. Waffel mit Brunost, also mit braunem Käse ! Lecker !!!


Øyvind schmeckt es :



















1 Kommentar:

  1. Ich bin immer wieder begeistert von diesen grünen Dächern!

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!