Mittwoch, 9. September 2015

+++ TELEGRAMM +++ Shoppingtour nach Vestby....

....noch vor dem Frühstück bezogen wir unseren neuen Lieblingsplatz am Oslofjord. Wir wollten Schiffe gucken. Hauptgrund war natürlich die Vorbeifahrt der Color Magic zu fotografieren. Das war leichter gesagt als getan, denn heute war die Magic deutlich früher am Fjord angelangt und wir sahen das Schiff nur noch von hinten.
Dafür kreuzte aber die DFDS von Kopenhagen kommend durch das Bild :
 
Später ging es nach Oslo. Wir wollten mit dem Zug nach Ski fahren. Leider verpassten wir den Zug um 11.00 Uhr um nur wenige Sekunden. Um die Wartezeit zu verkürzen radelten wir durch Oslo. Hier sehen wir architektonisch interessante Häuser hinter dem Bahnhof, von den Norwegern Bjørvika Barcode genannt. Dieses Gemeinschaftsprojekt von Holländern und Norwegern ist bei den Osloern sehr umstritten, denn schließlich haben die Hochhäuser die Skyline von Oslo drastisch verändert. Das gefällt nicht jeden :
Blick auf den Osloer Hauptbahnhof , im Hintergrund sieht man die Domkirche :
Ein Bild ganz nach Stephan. Hier dokumentiere ich, dass Stephan mit der Bahn Ski gefahren ist. Von Ski aus radeln wir circa 20 Kilometer zu Norwegens größter Outlet Shopping Mall mit über 40 Geschäften :
Man gönnt sich ja sonst nichts. Da norwegische Sportsklamotten in Deutschland empfindlich teuer sind schlägt Stephan ordentlich zu und will nicht verraten was er da im Rucksack drin hat :
Nach einem anstrengenden Tag präsentiere ich unseren Leckerbissen am Abend! Ein Stück Torte mit Kaffee und Bier :
 

1 Kommentar:

!!! Kommentare sind erwünscht !!!