Freitag, 4. September 2015

+++ TELEGRAMM +++ Berlin im Zeichen der IFA.....

... wenn der Sommer in die Schlußrunde geht, dann ist wieder IFA Zeit. Die IFA , die Internationale Funkausstellung berichtet über Neuheiten aus der Technikbranche und man kann mit viel Klimbim und Show neue Produkte erkunden.
Hier eine kleine Auswahl meiner IFA Hightlights.
Wie immer zur Funkausstellung gibt es in Berlin bestes Wetter :
Am Stand der Lautsprecher Firma Teufel darf ich mich mit einem "Boxenluder " fotografieren lassen :
Etwas schlecht zu erkennen. Hier beobachten Besucher die Landung einer Drohne. Ich mag mir gar nicht vorstellen wenn diese tickenden Zeitbomben durch die Innenstadt fliegen werden :
Philips zeigt auf dieser Wand etwas über die immer schneller werdende Fernsehentwicklung. Überhaupt dominieren die Riesenbildschirme die IFA. Mir haben es die gebogenen Curved Monitore  angetan :
Eine Wucht ! Ein 98 Zoll Gerät :
Hier, eine Halle voller riesiger TV Bildschirme :
Ich genieße jetzt erst einmal eine Show. Applaus für die Künstler :
Wer Lust hat kann die Funkausstellung auch in einem Auto erleben :
Natürlich wird auch über Neuentwicklungen im Haushaltsbereich berichtet. Staubsauger Roboter entdecken die Haushalte. Samsung will mit seinem Gerät hier demonstrieren, dass es nicht von den Podesten herunter fällt :
Nun habe ich Hunger! Dieser Kühlschrank soll sich die Waren angeblich aus dem Internet selbst bestellen :
Einen schwierigen Job hat diese Dame. Sie muss den ganzen Tag auf der IFA Saft produzieren und dann mit einer Klingel bimmeln. Ich ertappe mich bei den Gadanken über den Begriff Saftschubse nachzudenken..... :
Der nächste Themenbereich. Sport Gadgets erobern die Welt. In dieser Halle buhlen Sportuhrenhersteller um die Gunst der Kunden. Natürlich darf man die Geräte gleich am Laufband ausprobieren :
Die kenne ich doch....diese beiden Kobolde. Stimmt , die Sesamstraße ist ja hier gleich um die Ecke :
Statt Kekse , die Ernie ja so sehr liebt kommt Bernd , das Konsumbrot um die Ecke gelaufen und guckt verunsichert :
Miss Germany hat auch ordentlich zu ackern. Sie ist heute auf der Ausstellung Katalogzustellerin und lächelt tapfer :
Livesendungen von der IFA! Die deutschen Fernsehsender sind zahlreich vertreten und haben kleine Fernsehstudios mit Liveschaltungen eingerichtet :
Schon wieder ein Riesenbildschirm. Dieses Feuerwerk erlebt man hautnah :
Dieser Garten sieht ja bezaubernd aus....., ist aber hauptsächlich zum Ausprobieren von Fotoapparaten gedacht. Eine gute Idee und auch ich teste meinen neuen Kamerafavoriten :
Ein schöner IFA Tag geht zu Ende. Am liebsten würde ich mich mit diesem Telekom Hubschrauber nach Hause fliegen lassen :

1 Kommentar:

  1. Also eine neue Kamera will ich mir demnächst auch zulegen. Haste 'nen Tipp?

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!