Dienstag, 8. September 2015

+++ TELEGRAMM +++ Beeren sammeln wie die Bären....

Gleich nach dem Frühstück ging es hinaus in den Wald. Wir wollten wie die Bären Beeren sammeln. Vorneweg gesagt die Sammlung hat sich ordentlich gelohnt und wir beide hatten schon lange nicht mehr so üppige Beerenwiesen, egal ob Blaubeeren oder Preiselbeeren gesehen.
 
Unser Weg führte uns zunächst durch den dichten Wald :
Nach den Regenfällen der letzten Tage war es zudem auch ziemlich rutschig :
Endlich die Blaubeerenfelder sind erreicht :
Aufgabe : Zähle die Blaubeeren !
Stephans Schale ist noch leer, aber in wenigen Minuten ..... :
....ist sie schon ordentlich gefüllt :
Blaue Beeren, blaue Zungen und natürlich blaue Pflückerhände :
Dieses Bild hat den Titel Sammlerstolz. Eine Schale voller Preiselbeeren :
Nachdem wir unseren Beerentrieb befriedigt hatten ging es an die Suche eines Geocaches. Hier ist einer im Vogelkasten versteckt:
Später erklimmen wir Nesoddens Höchsten Gipfel. Es sind zwar nur 220 Meter Höhe, aber das ist uns egal :
Abstieg hinunter zum Fjord. Man beachte das herrliche Wetter :
Auch am Abend geht es noch einmal hinaus. Sonnenuntergang am Fjord. Ein schöner Tag geht zu Ende :
 

Kommentare:

  1. Ich habe 20 Blaubeeren gezählt, richtig??? bitte mal die Zunge rausstrecken, gibt es jetzt Blaubeerpfannekuchen oder gar Blaubeergalettes, oder wie sagt der Norweger?? Als Kind gab es die Blaubeeren mit Dosenmilch übergossen oder vielleicht ist das auch nur ein böser Traum gewesen. Schönes Dasein weiterhin, Matjuschka

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Matjuschka, dein Kommentar gefällt uns. Gerne hätten wir auch Blaubeeren Pfannekuchen gemacht. Wir essen den Blaubeeren/Preiselbeeren Mix zum Frühstück mit Müsli . In den Läden gibt es sogar frische Moltebeeren zu kaufen. 750 Gramm Kosten allerdings stolze 219 Kronen, das sind 24 Euro. Werden wir aber auch noch probieren.....

    AntwortenLöschen
  3. Habt Ihr die Blaubeeren per GPS gesucht??? Oder was Stephan auf Bild 2 da in der Hand?

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!