Samstag, 19. Juni 2021

+++ TELEGRAMM +++ Werra Tour nach Hann. Münden….

 ….schon zeitig checken wir im „Hotel Martina“ aus und unsere kurze Fahrt ( ca. 40 Kilometer) nach Hann. Münden beginnt. Wir radeln am Werra Ufer entlang und haben sehr schöne Blicke auf den Fluß und die Landschaft. 

Heute begegnen uns viele Radfahrergruppen. Wir sind im Gegensatz zu den letzten Tagen also nicht mehr alleine unterwegs.

Abschied vom „Hotel Martina“. Wir haben hier ausgezeichnet geschlafen und ein leckeres Frühstücksbuffet genossen :




Was fehlt auf diesem Bild ? 
Natürlich ein Zug der fotogen über die Brücke der Eisenbahnstrecke Bebra - Göttingen fährt :




Burg Ludwigstein , die spätmittelalterliche Burg ist heute eine Jugendburg. Auf ihr befindet sich nämlich heute eine Jugendherberge:





Schon um 12.00 Uhr treffen wir in Hann. Münden ein. Zum Einchecken ins Hotel ist es noch viel zu früh.
Wir dürfen unser Gepäck abstellen und unternehmen noch eine kleine Runde..
Hier stehen wir an der Werra Brücke. Es ist eine der ältesten Brücken Norddeutschland. Die Brücke wurde 1250 erbaut :





Wir radeln hinauf zur Tillyschanze. Dabei handelt es sich um einen 25 Meter hohen Aussichtsturm. Man soll von hier einen guten Blick auf die Hann. Mündener Altstadt haben :






Øyvind macht da oben diese schönen Fotos. Allerdings ist die Sichtachse auf die Weser schon etwas zugewachsen. Einen herrlichen Blick auf die Altstadt hat man allemal :








Bei einem Besuch von Hann. Münden gehört natürlich der Besuch des Wesersteins unbedingt dazu. 
Die Inschrift des Steines lautet :

„Wo Werra sich und Fulda küssen
Sie ihre Namen büßen müssen
Und hier entsteht durch diesen Kuss
Deutsch bis zum Meer der Weserfluss
Hann. Münden, d. 31. Juli 1899“





Willkommen an der Weser :




Auf dem Marktplatz findet buntes Treiben statt. Man feiert heute den CSD Hann. Münden. Die kleine städtische Community hat sich heute hier eingefunden:



Bilder aus der schönen Innenstadt mit seinen  vielen Fachwerkhäusern :



Das Rathaus der Stadt :







Genuss gab es heute natürlich auch genügend. Wir genießen italienische Speisen im Restaurant „Rialto“ :






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!