Sonntag, 27. Juni 2021

+++ TELEGRAMM +++ Genuss Wochenende in Berlin….

 …bei schönem und sonnigen Wetter  stehen am Wochenende Radtouren zu Badeseen an. Höhepunkte sollen natürlich die Besuche von Gaststätten und Cafés sein. Kurzum, wir wollen zum Urlaubsausklang Radfahren und noch einmal so richtig genießen!

Viele wissen es immer noch nicht. Seit 2017 hat Berlin eine Seilbahn. Damals fand in den Gärten der Welt  die IGA statt und geblieben ist diese Seibahn mit 1,5 Kilometer Länge. 

In 35 Metern Höhe hat man eine herrliche Aussicht. Lustigerweise heißt die Bergstation der Seilbahn „Wolkenhain“ , liegt also hochoben in den Wolken  :




Heute begleiten uns Lutz und André. Øyvind möchte ihnen unbedingt das ungarische Restaurant „ Zum Ziehbrunnen“ vorstellen :




Schade, dass dieses urige Restaurant an Berlins östlicher Stadtgrenze liegt. Uns gefällt es hier immer prima! Hier gibt es typisch ungarische Gerichte, Themenabende und ausgewählte Biere. Wer mag, kann auch ungarischen Paprika für die hauseigene Küche kaufen.

Ich genieße hier die original ungarische Fischsuppe Halászlé. Natürlich stilecht im Kessel serviert :





Auch André und Lutz sind begeistert :









Nach unseren gestrigen 40 Radkilometern radeln wir am Sonntag  über 85 Kilometer. Hier machen wir Rast am Waldsee Grünefeld :





Øyvind schwimmt eine große Runde :






Ich lass mich einfach mal treiben :






Zu Gast im Ziegenhof. Wer viel radelt muss auch viel trinken. Im Strandkorb schmeckt frische Ziegenmilch am besten :






Auch der Käsekuchen ist mit Ziegenmilch produziert und schmeckt fantastisch,






Die Ziegen stehen heute auf der weitläufigen Weide und wollen einfach nicht fotografiert werden. Dafür treffen wir etwas später auf diese Alpaka Herde :








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!