Sonntag, 11. Juli 2021

+++ TELEGRAMM +++ Wieder einmal Bad Saarow….

 ….wir haben Lust auf eine Radtour und entscheiden uns beinahe spontan für eine Radtour nach Bad Saarow. Dort wollen wir in unserem Lieblingshotel übernachten und auch die Therme wieder einmal besuchen.

Die Regionalbahn bringt uns nach Erkner. Von dort starten wir unsere heutige Radtour.


Wir sind in Spreenhagen. Øyvind fühlt sich wohl :



 Blick auf die Spree :




Hier sehen wir die akrobatische Gefiederpflege eines Schwans :




Kunst am Radweg. Ulf Schüler hat dieses Gesicht geschaffen. Ein imposanter und zugleich ein geheimnisvoller Anblick. Das Werk trägt den Namen „Rauschen“. Der Betrachter ist eingeladen sich selbst Gedanken zu machen :




Ankunft in Bad Saarow. Blick auf das historische Bahnhofsgebäude. Der Brunnen „Lebensfreude“ spricht mich immer wieder an. Ein herrlicher Anblick und ein sehr schönes Fotomotiv:




Unser „Velotel“. Radfahrer sind in diesem Hotel immer gern gesehen. In der letzten Zeit ist es unsere erste Adresse in Bad Saarow :




Das Strandbad von Bad Saarow. Der Scharmützelsee hat heute eine angenehme Temperatur von 24,5 Grad    :





„Landhotel Unter den Eichen“ - ein traditionsreiches Hotel mit hervorragendem Kaffeetisch :






Schaufenster im Kurpark. Im Hintergrund sieht man die Saarow Therme. Gleich werden wir schwimmen gehen :




Die Pizza des Tages gibt es im „Restaurant Amiceria“. Wir fühlen uns bei den Freunden sehr wohl :



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!