Montag, 7. November 2016

+++ TELEGRAMM +++ Der letzte Tag in Bayreuth.....

.... wir nutzen unseren letzten Tag in Bayreuth für einen großen und noch weitere kleine Spaziergänge durch die Stadt. Hier wandelten wir auf den Spuren von Richard Wagner und Franz Liszt. Später besuchten wir noch den Tierpark von Bayreuth und genossen herrliche oberfränkische Buttercremetorten :
Am Abend besuchten wir ein mittelalterliches Konzert und tranken noch einen "Hopfensmoothie".
 
Richtig schön herbstlich ist es im Bayreuther Hofgarten :
Die Villa Wahnfried, Haus von Richard Wagner. Hier kann man sich zu Leben, Werk und Schaffen Wagners informieren. Zu besichtigen gibt es auch die Wohnräume von Winfried Wagner und es wird über die Ideologiegeschichte Richard Wagners und die Rolle der Wagners in der Zeit des Nationalsozialismus berichtet :
Gleich daneben befindet sich das Franz Liszt Haus, welches natürlich auch besichtigt werden kann :
Willkommen im tropischen Bayreuth. Wir sind im Tierpark angekommen. Diese riesengroße Bananenstaude scheint sich hier richtig wohlzufühlen :
Die Kängurus haben heute nicht richtig Lust auf Besucher. Sie hocken regungslos herum :
 
Die Enten hingegen fühlen sich pudelwohl und warten - obwohl es verboten ist - auf Brotkrumen der Besucher :
 
50 Lebensjahre sind nicht viel. Dieser Baum braucht über 130 Jahre um richtig stattlich zu werden :
Zeit für einen sahnigen Genuss. Die Buttercremetorten schmecken ausgezeichnet :
In der Stadtkirche findet am Abend ein Konzert mit mittelalterlicher Musik statt. Die Gruppe "Capella Antiqua Bambergensis" gibt ein Gastspiel :
Es erklingt unter anderem auf herrlich mittelalterlichen Musikinstrumeten das "Palästina Lied" von Walter von der Vogelweide sowie "Ja nun hons pris" von Richard Löwenherz. Sehr interessant und vielfältig die Musik aus dem 11. bis 15. Jahrhundert :
Am Abend widmen wir uns noch mehreren mittelalterlichen Getränken und genießen internationale Pale Ales. Dazu gibt es Karpfen sowie einen vegetarischen Burger mit Süßkartoffeln Pommes Frites :
Unser heutiger Spruch des Tages kann natürlich nur aus einer Bierstadt kommen :
Uns hat es in Bayreuth richtig gut gefallen....wir kommen wieder.....
 

1 Kommentar:

  1. Das war ja ein richtiges Kulturprogramm, welches Ihr da durchgezogen habt! Und die Aufnahmen sind perfekt wie immer!

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!