Freitag, 20. September 2013

+++ TELEGRAMM +++ Torchlight , Lichterfestival am Akerselva....

....die Sonnenblume lachte am frühen Morgen und so machten wir uns mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Fagerstrand. Wie üblich mussten wir ordentlich Höhenmeter überwinden....
Kunstausstellung in Hafstad:
Pause in Fagerstrand - Stephan lädt zu einem leckeren Bärchen Kakao ein. Ich genieße:
Nochmehr Genuss am Abend in der Brunello Pizzaria. Beide essen wir leckere Pizzas und lassen uns mit gutem Wein verwöhnen:
Der Höhepunkt des Tages. Das Torchlight Lichterfestival am Akerselva. Auf einem cirka 8 Kilometer langen Flußabschnitt des Akerselva sind über 3500 Lichter aufgestellt und es gibt an etlichen Stellen Darbietungen wie Lichtskulpturen, Jazz, Dance und Gesang. Es machte uns großen Spaß diese interessanten und vielfältigen Darbietungen zu bestaunen :
 
Nächtliches Tai Chi lädt zum Mitmachen ein :
Ein Wasserfall einmal beleuchtet :
Viele Brücken wurden illuminiert :
Der Vollmond dazu bescherte eine ganz besondere Atmosphäre :
Ein Ballonmeer zum Ausklang des Tages. Die Osloer haben sich mit diesem Lichterfestival richtig Mühe gegeben. Besonders der eher familiäre Charakter der Veranstaltung hat uns sehr gefallen....
Ein schöner Tag neigt sich dem Ende.....

 

1 Kommentar:

!!! Kommentare sind erwünscht !!!