Sonntag, 1. September 2013

+++ TELEGRAMM +++ Sommerfest in den nordischen Botschaften....

...so kurz vor unserem Norwegenurlaub ließen wir es uns nicht nehmen das Sommerfest der nordischen Botschaften zu besuchen.
Während andere Botschaften wie die der USA, Ägypten und der Türkei mit baulichen Prunk und teuren Fassaden glänzen wollen wirken die nordischen Botschaften dagegen sehr schlicht und einfach. In dem Gebäudekomplex in dem die Botschaften der Länder Dänemark, Norwegen ,Schweden, Finnland und Island unter einem Dach ansässig sind findet man Baumaterialien wie Lärchenholz, Ahornholz, Sichtbeton ,viel Glas und etwas schwedischen Marmor.
Zum 2. Sommerfest hat man sich wieder viel Mühe gemacht. Skandinavische Künster waren anwesend. Diverse Ausstellungen gab es zu bewundern und natürlich gab es auch skandinavische Leckerbissen zu probieren.
Die Schreiberin :
So radelt man in Skandinavien :
Skandinavisches Design für das Wohnzimmer - Die Pferdelampe :

Immer sehenswert, Keramikfiguren und Holzspielzeug aus Dänemark :
Was ißt man auf so einem Fest ? Natürlich hausgebackene Waffeln, dänisches Eis , Kjöttbullar und und und....hier sind wir am Waffeleisen:



Musik gab es natürlich auch:  Norwegischer Softjazz begeisterte die Besucher :
Nun kann endlich unser Urlaub kommen und wir werden die skandinavische Lebensweise genießen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!