Freitag, 24. Mai 2019

+++ TELEGRAMM +++ Unterwegs in die Zukunft....

Wie wird unsere Zukunft aussehen ? Werden wir die Technik zur Lösung unserer Verkehrsprobleme einsetzen können ? Ist es überhaupt möglich globale Herausforderungen wie Klimawandel und Ressourcenknappheit zu bewältigen?

Fragen über Fragen. Antworten wollten wir heute auf dem Greentech Festival im Flughafen Tempelhof finden.
Persönlich reizte es mich natürlich besonders wieder einmal im historischen Bau des Flughafen Tempelhofs unterwegs zu sein....:

Was waren das für Zeiten , der Zentralflughafen begrüßt uns freundlich :


Die schöne alte Abflughalle :


Am Wochenende findet auf dem Tempelhofer Feld die Formel E statt. Aus diesem Grund hat man eine kleine Rennstrecke aufgebaut und überall sieht man Rennwagen : 



Hier steht schon eines von vielen Luft Taxis. Ein Helm ist natürlich keine Pflicht. Uns begeistert diese Studie eines Flugmodells :


So bequem reist es sich in der Zukunft. Naja , so ganz angetan waren wir dann aber doch nicht :


Oyvind reist virtuell nach Norwegen....Auf jeden Fall werden wir am norwegischen Stand schön verpflegt :


Auch einmal etwas Neues. Hier können wir Weltmeister Nico Rosberg im Gespräch erleben :


Ein schöner Tag auf dem Flughafen Tempelhof geht zu Ende :


Keine Kommentare:

Kommentar posten

!!! Kommentare sind erwünscht !!!