Sonntag, 9. Juni 2019

+++ TELEGRAMM +++ Pfingstbier.....

...leider mussten wir zu Pfingsten arbeiten. Dennoch ließen wir uns es nicht nehmen und genossen in der Alten Börse in Berlin Marzahn ein leckeres Bierchen.
Um 1900 war der "Magerviehhof Friedrichsfelde" weit vor den Toren der Stadt ein Handelsplatz für Rinder, Schweine und Schafe. Hier gab es auch einen eigenen Bahnhof , Postamt und eben auch ein bekanntes Gasthaus.....
Es waren die goldenen Zeiten der Alten Börse !

Die Karte hinter mir verkündet unzählige Fass- und Flaschenbiere. Besonders lecker ist derzeit das Summer Ale :




Wir sind mit dem Fahrrad unterwegs und trinken heute nur alkoholfreies Bier. Das Null IPA aus Riedenburgers Brauhaus schmeckt uns ziemlich gut :





Keine Kommentare:

Kommentar posten

!!! Kommentare sind erwünscht !!!