Freitag, 24. April 2015

+++ TELEGRAMM +++ Auf der Suche nach Eis.....

....kaum steigen die Temperaturen , da steigt auch der Wunsch nach einem leckeren Eis.
In den letzten Jahren hat sich in Berlin in dieser Hinsicht einiges getan und ich möchte sogar behaupten, dass Pankow und Prenzlauer Berg die größte Auswahl an sehr unterschiedlichen Eiskonditoreien mit einer Riesenauswahl an Speiseeis haben
Vor jedem Eisgenuss gehört aber wenigstens etwas Anstrengung und so radeln wir durch Pankow , Wedding , Reinickendorf zurück nach Berlin-Mitte. Hier sind wir auf dem ehemaligen Kolonnenweg der DDR Grenztruppen, heute eine wunderschön blühende Kirschallee :
Zum ersten Mal geht es für uns auch in den Schillerpark in Wedding :
Mit Friedrich Schiller auf du :
Hier zeige ich Stephan die Eisdiele "Süsse Sünde" am Rosenthaler Platz :
Bemerkenswert solche leckeren Eissorten wie Himbeer - Ingwer , Ananas Kokosmilch oder erstmalig gesehen Pistazie mit Kürbiskernöl (!!!) :
Beide genießen wir Pistazie mit Kürbiskernöl und sind....begeistert :
Genuss pur auch am Abend. Es gibt ein leckeres Kabeljaufilet mit Gemüse und Käse Gnocchi :
Einfach nur lecker - natürlich auch der Kaapzicht Wein :

1 Kommentar:

  1. Na ihr lasst es aber auch krachen! Noch nie im Schillerpark, pah! Aber im Schillerparkcenter, oder?

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!