Mittwoch, 25. März 2015

+++ TELEGRAMM +++ Der vermeintliche Ruhetag....

.....nach unserer gestrigen mammut Radtour mit über 110 Kilometern wollen wir es heute gemächlicher angehen lassen und beschlossen in den Wald zu gehen um Bärlauch zu sammeln. Letztlich radelten wir jedoch wieder 50 Kilometer, weil wir die österreichischen Städte Mörbisch am See und Rust besuchten.
 
Wo gibt es denn Waldknoblauch zu sammeln ? Gaby kennt die besten Stellen :
Zwei fleißige Sammler :
Das Objekt der Begierde - bitte nicht verwechseln mit den Blättern des Maiglöckchens! Die Blätter des Maiglöckchens sind nämlich giftig. Bärlauch ist ganz typisch am Knoblauchgeruch zu erkennen :
Zwei volle Tüten , eine reiche Ernte :
Eine künstlerische Nahaufnahme :
Hier sind wir am Neusiedler See mit seinen riesigen Schilfwänden. Diese Schilfgürtel bieten der Vogelwelt viel Lebensraum :
Ankunft in der Storchenstadt Rust. Noch sind einige Storchen Einlieger Appartments frei :
Diese beiden sind schon mit dem Innenausbau beschäftigt. Bald wird Nachwuchs erwartet :
Der Hauptplatz von Rust :
Rust ist nicht nur Storchenstadt, nein hier gibt es auch das weit und breit leckerste Eis mit ganz markanten Sorten wie Kastanie oder Mohn. Auch die Backwaren wie Mohn- oder Nusskipferl sind sehr zu empfehlen :
In Mörbisch am See besuchen wir das Weingut der Familie Sommer und kauften 3 Flaschen der Spezialität des Weinguts, den Tempranillo Barrique Wein :
Hey Jungs oder Mädels , zeigt doch mal eure Stempel :
Ein süßer Stempel :
Zwei verfressene Stempel :
Drei Stempel hecken einen Plan aus :
....und ärgern den 4. Stempel :
Nach soviel schweinischen Bildern kommt nun wieder die Pflanzenwelt zum Zug. Hier genießen wir Blicke auf die wohl letzten Schneeglöckchen :
Immerhin, wieder 50 Kilometer geradelt und echt viel erlebt. Schade, dass das Wetter in den nächsten Tagen etwas unfreundlicher werden soll.....aber mal schauen.
 

1 Kommentar:

  1. Toll! Hatte schon paar Fotos in Facebook bei Gaby gesehen. Da erlebt Ihr ja wieder 'ne Menge! Viel Spaß noch!

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!