Montag, 16. Dezember 2013

+++ TELRGRAMM +++ Vorweihnachten in Wernigerode....

...mit der Bahn ging es heute nach Wernigerode. Ich wollte hier die wunderschöne, gemütliche Harz-Weihnachtstimmung mit dem schönen Weihnachtsmarkt von Wernigerode erleben. Irgendwie konnte ich mir Wernigerode und Weihnachten ohne Schnee nicht vorstellen.

Bahn Zwischenstopp in Vienenburg. Sonnenuntergang um 16.00 Uhr :

In weiter Ferne ist der Brocken zu sehen :
Die Wartezeit auf den Anschlusszug verbrachte ich mit Besuch der Bahnausstellung hinter dem Bahnhof von Vienenburg - der Mond ist bereits aufgegangen :
Ankunft in Wernigerode - GPS Orientierung am Bahnhof. Wo geht es bitte zum Hotel ?
Eine Sehenswürdigkeit der Stadt. Das Schloß von Wernigerode :
Auch vom Hotelzimmer hat man eine gute Sicht auf das nahegelegene Schloß :
Sehr angenehm - der Weihnachtsmarkt von Wernigerode. Hier gibt es keinen Kitsch, Krach und Klamauk, aber auch keinen Schnee. Dennoch, friedliche Weihnachtstimmung mit vielen Leckereien. So kann Weihnachten Spaß machen :
 
Ein schöner Tag geht zu Ende. Ich freue mich bereits auf die nächsten Tage in und um Wernigerode herum...
 
 

 

1 Kommentar:

!!! Kommentare sind erwünscht !!!