Samstag, 30. November 2013

+++ TELEGRAMM +++ Sonnenuntergang am Atlantik....

...heute besuchten wir Cádiz. Cádiz ist eine der ältesten Städte Westeuropas und wurde nach Legenden von Herkules gegründet. Nach der Entdeckung Amerikas erlebte Cádiz als Handelsstadt mit den neuen Überseeischen Kolonien seinen Höhepunkt. Spaniens Silberflotte hatte zur damaligen Zeit in Cádiz ebenso ihren Sitz.

Blick auf das Theater. Im Hintergrund ist bereits die Kathedrale der Stadt zu sehen :
Die Kathedrale von vorn, bereits aufwändig saniert. Im Inneren ist jedoch noch jede Menge zu erledigen :
Blick von Torre Tavira , einem barocken Wachturm der einstigen Handelsstadt, gleichzeitig vom höchsten Punkt der Altstadt. Im Torre Tavira befindet sich auch eine Camara Obscura. In einer sehr interessanten Vorführung erfährt der Besucher viele Informationen zu Cádiz.

 

 

Die blaue Stunde, vielleicht etwas zu früh fotografiert :
Gleich geht es mit dem Bus zurück nach Algeciras.....:

 

1 Kommentar:

  1. Whow, das sieht so aus, als könnte man dort auch länger bleiben. Tolle Stadt!

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!