Sonntag, 16. Oktober 2022

+++ TELEGRAMM +++ Ein zauberhaftes Wochenende in Málaga….


…wir sind wieder zu Gast in Málaga. Die Stadt an der Mündung des Rio Guadalmedina begrüßt uns mit herrlichem Sonnenschein.
Am Morgen beginnen wir eine über 50 Kilometer lange Fahrradfahrt in Richtung Osten. Wir fahren kilometerlang an Traumstränden entlang. Das Bild ändert sich nur wenig. Immer wieder sind neue Strandabschnitte zu sehen :

Start am Gibralfaro der „ Berg des Leuchtturms“ :



So etwas Schönes haben wir auch noch nicht gesehen. An diesem Strand gibt es sogar Eukalyptusbäume. Den Duft könnt ihr euch gar nicht vorstellen:



Blick zurück nach Málaga. Trotz eines Samstags  sind die Strände bei herrlichstem Wetter fast unbesucht :





 

Rast an einem Café. Die Kaution für die guten Mountainbikes beträgt 300 €. Wir hüten sie natürlich besonders :





Strandposen, das Wasser ist herrlich. Wir genießen noch einmal diese schöne Zeit :











Ich ziehe derweil schon mal den Bauch ein. Ja, auch in Andalusien kann man vortrefflich genießen:






Wir sind wieder zurück in Rincón de la Victoria. Die Kunstwerke der Stadt zeigen sich in voller Schönheit :




Natürlich ebenso in Málaga:









An der Hafenpromenade hat heute ein Viersterne Luxus Kreuzfahrtschiff der besonderen Art festgemacht. Der „Royal Clipper“ ist das größte Segelschiff der Welt. Der Fünfmaster bietet 227 Passagieren Platz :




Auch das gehört zu Andalusien. An fast jeder Ecke werden Esskastanien angeboten. Wir haben Probleme da vorbei zu kommen. Kein Wunder, denn eine Ración kostet nur 2 Euro :




In der Heimatstadt Picassos gibt es ein Centre Pompidou. Hier trifft Pariser Chic auf spanisches Temperament.  Auf 6300 Quadratmetern werden Kunstwerke von Picasso, Frida Kahlo, Max Ernst und anderen Künstlern gezeigt.
Auch die Einwohner von Málaga haben Witz. Sie nennen das Centre Pompidou einfach den „ El Cubo“ :






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!