Samstag, 8. Oktober 2022

+++ TELEGRAMM +++ Ankunft in Vejer de la Frontera….


Radtour Teil 5. Heute radeln wir vorerst das letzte Mal an der andalusischen Küste mit Maria und Marc. Es wird noch einmal eine anstrengende, aber schöne Radtour werden. Am frühen Morgen genießen wir den Strand :



Der schnelle Øyvind kostet sein Fahrrad noch einmal so richtig aus und radelt einsam am Strand. Maria und ich nutzen den gut ausgebauten Radweg der Ortschaft Barbate :



Mittlerweile haben wir uns an die spanischen Verhältnisse gewöhnt und nehmen an der Strandpromenade von Barbate unser zweites Frühstück ein :



Immer schön anzusehen diese wunderbaren Palmen :
 



Atlantische Steilküste:





Maria führt uns durch einen gigantischen Pinienwald. Wir radeln durch den Naturpark La Breña y Marismas del Barbate :






Wow, dieses wunderschöne Grün der üppigen Pinien. Ein Genuss für das Auge :






Der Torro de Tajo , ein ehemaliger Wachturm wurde im 16. Jahrhundert errichtet und diente einst der Abwehr von Piraten. Der Turm thront auf einer Klippe von 100 Metern . Der kreisrunde Bau besteht aus massiven Stein und ist stolze 13. Meter hoch :






Fernblick auf den Atlantik:






Wir machen Rast an einer Strandbar und schauen auf den Leuchtturm Faro de Cabo Trafalgar. Hier fand  am 21.10.1805  die Seeschlacht von Trafalgar statt :






In Vejer de la Frontera beziehen wir das Zimmer mit der schönsten Aussicht auf die Stadt. Wir fühlen uns im Hotel El Cobijo wie die Könige. So einen herrlichen Blick hätten wir nicht erwartet:






Die 5 Etappen unserer kleinen Radtour in Andalusien ist beendet und in Kürze geben wir die Räder ab. Insgesamt sind wir über 180 Kilometer mit etlichen auf und ab‘s und sehr sehr unterschiedlichen Wegbedingungen geradelt. In der zweiten Woche unserer Rundreise werden wir weitere andalusische Städte mit dem Auto und zu Fuß erkunden. Das erfolgreiche Radlerteam :






Vejer de la Frontera ist eine herrlich sehenswerte Stadt. Die Altstadt ist vollständig erhalten und von einer Stadtmauer , vier Stadttoren und drei Türmen umgeben. Hier sehen wir die typisch andalusische Bau- und Lebensweise:










Eines der 4 Stadttore :










Die Iglesia del Convento de la Conceptión, eine Klosterkirche, wurde ab 1552 gebaut:






La Cobijada, Denkmal für die Rechte der Frau in Vejer de la Frontera :






Abendstunde. Eine hübsche Stadt finden wir :





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!