Montag, 3. Oktober 2022

+++ TELEGRAMM +++ Traumaufenthalt auf dem Castillo de Castellar….

 

Heute geht es los. In einem Landgasthof mit vorzüglichen Speisen treffen wir unsere Reiseleitung von W&K. Mit Maria und Marc besprechen wir unsere andalusische Radtour:



Ich genieße unter Aufsicht dieser Dame gegrillten Kabeljau:




Hurra , die Räder sind da !!!
Besonders beeindruckend heute : Wir übernachten in diesem Kastell. Das Castillo de Castellar wurde im 7. Jahrhundert gebaut und entwickelte sich ab den 1960ziger Jahren zu einem Rückzugsort künstlerisch bewanderter Menschen, die das leerstehende Kastell für sich eroberten.
Erst später kaufte die Tugasa Hotelgruppe das Gelände und eröffnete hier inmitten der Künstlerhochburg ein Hotel :





Ist das nicht herrlich ? Wir genießen die Stille, die Blumen und Pflanzenvielfalt auf dem Gelände. Leider sind nur noch wenige Künstler hier, doch an manchen Häusern werden noch Handarbeiten zum Verkauf und zur Besichtigung angeboten :






Überall gibt es schöne Blüten zu sehen. Øyvind zeigt mir einen Busch mit Maracuja Blüten. Ein wahres Wunderwerk der Natur :






Die besondere Blütenform der Passionsblume soll zur Namensgebung beigetragen haben. Missionare, die die Frucht nach Europa brachten, glaubten an der Blüte den Leidensweg Christus zu erkennen. Die Kronenblätter sollen die Dornenkrone zeigen, fünf Staubblätter sind seine Wunden und die drei Griffelnarben erinnern an Jesus und seine beiden Leidensgenossen am Kreuz.
Übrigens, wusstet ihr, dass die Maracuja in der Botanik eine Beere ist ?





Zurück zu unserem Kastell. Blick von oben und die herrliche Umgebung :





Wir schauen auf dem Stausee von Guadarranque :








Palmenfrucht :





Um 20.15 Uhr , für deutsche Verhältnisse schon ganz schön spät, öffnet das einzige Restaurant der Gegend. Doch das Warten hat sich gelohnt, denn es gibt verführerische Speisen :








Ein iberisches Wildschwein wird hier von mir erlegt. Der Geschmack herrlich :





Abendliche Eindrücke von unserem Kastell. Schade, dass wir euch nicht den herrlichen Blumenduft übermitteln können :








Verführerische Blickpunkte in den schmalen Gassen:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!