Sonntag, 24. März 2024

+++ TELEGRAMM +++ Zu Gast auf der Kolektif Fahrradmesse....

...im alten Motorenwerk in Berlin Weißensee fand heute die "Kolektif Fahrradmesse - Berlin Bike Fair" statt. Angekündigt hatten sich viele nationale und regionale Fahrradhersteller und es gab wieder viel zu sehen.Vom Edel-Bike aus der Fahrradmanufaktur, zu nachhaltig hergestellten Textilien und Fahrradtaschen hin zu Naviagtionssystemen, Fahradschlössern und Helmen u.a. erfuhr ich auch viel Neues zu technischen Fahrrad Lösungen. Interessant war es für mich auch einmal in diesem alten Motorenwerk zu Gast zu sein.

Wow, eine coole Location :




Die Fahrradmanufaktur Böttcher stellt hier ein Edelbike vor :




Stolze Preise :




So funktioniert ein Nabendynamo an einem Fahrrad. Beeindruckend die schmale Bauweise des Nabendynamos. Die Firma Son aus Tübingen leistet hier hervorragende Entwicklungsarbeit :




Die neueste Errungenschaft von Son. Eine Lampe mit integrierter Lademöglichkeit für Handy und andere Geräte mit einem Schalter am Lenker um von  Abblendlicht auf Fernlicht (!) zu schalten. Kostenpunkt dieser Innovation knapp 500 € 




Fahrradfahrer sind auch immer Kaffeetrinker. Ich nehme am Kaffeeworkshop teil und lerne die Rocket Kaffeemaschine kennen :




Wow, der Espresso , selbst von mir produziert , schmeckt herrlich. Ab heute nenne ich mich Barista , bin also ein geprüfter Spezialist für Kaffeezubereitungen :




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!