Sonntag, 17. März 2024

+++ TELEGRAMM +++ Auf Gesundheitswoche in Stralsund....

....Urlaub und etwas für die Gesundheit unternehmen ?  Die Idee für die Gesundheitswoche ist geboren ! Mich zieht es heute nach Stralsund , wo mich Sport , Erholung und auch eine Ernährungsberatung erwarten.
Von Berlin nach Stralsund könnte man ja auch den Nahverkehr nehmen. Ich nutze heute aber lieber einmal die luxuriöse Variante und nehme den ICE in Richtung Ostseebad Binz.

Huch ist das entspannt hier. Ich habe ein 6er Abteil ganz für mich allein :




Stralsund im strahlenden Sonnenschein ist erreicht, allerdings ist es nordisch kühl :



 

Das Rathaus der Stadt Stralsund in norddeutscher Backsteingotik. Der Anblick des Bauwerks aus dem 13. Jahrhundert ist immer wieder herrlich :




Der Hafen von Stralsund , fehlt hier nicht irgendetwas ???




Na klar, der Fischbrötchen Kutter ist natürlich auch da :




Fast 600.000 Besucher ziehen die Robben des Ozeaneum Stralsund jährlich an. Neuester Trend sind Taschenlampenführungen durch das dunkle Ozeaneum. Das stelle ich mir sehr interessant vor :





Blick in mein hübsches Residenzzimmer , leider ist die Ostsee auf der anderen Seite. Das macht aber gar nichts, denn ich bin eh' die meiste Zeit draußen :





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!