Donnerstag, 17. Dezember 2020

+++ TELEGRAMM +++ Berliner Leben im Lockdown.....

 ...kurz vor Weihnachten unternehmen wir eine Radausfahrt durch das spürbar leerere Berlin.  Wir radeln in den Grunewald zum Restaurantschiff "Alte Liebe". Für die "Alte Liebe" sollte das Jahr 2020 ein ganz besonderes Jahr werden. Nach intensivem Werftaufenthalt sollte es auf dem Restaurantschiff hoch her gehen. Wie wir alle wissen kam der Lockdown dazwischen.....

Die ehemalige MS "Godeffroy" startete bis in die 70ziger Jahre als HADAG -Fähre zu Hamburger Hafen Rundfahrten und beförderte einige Millionen Passagiere. Nun ist es für die "Alte Liebe" in Berlin ruhiger, aber auch idyllischer geworden :

Lockdown! Wir müssen auf den Besuch des Restaurantschiffes verzichten. Kaffee und Kekse gibt es trotzdem :


Herrliches Wetter ! Uns macht das Radfahren heute besonders viel Spaß :


Wir sind am Grunewaldturm angekommen :





Zur Zeit die einzige Attraktion in Berlin. Am Schloss Bellevue werden in einer Lichtinstallation Wünsche und Sorgen der Bürger in Corona Zeiten projiziert.  Der Hausherr, Bundespräsident Frank Walter Steinmeier wolle wissen was die Bürger auf dem Herzen haben.

Eine schöne Aktion finden wir beide......

Keine Kommentare:

Kommentar posten

!!! Kommentare sind erwünscht !!!