Freitag, 18. Dezember 2020

+++ TELEGRAMM +++ Ausflug zum Teufelsberg....

Wieder einmal herrliches Wetter. Wir radeln von Pankow zum Schloss Charlottenburg. Der berühmte Weihnachtsmarkt am Schloss muss in diesem Jahr leider ausfallen. Wir genießen den unverbauten Blick auf den wunderschönen Bau :


Im Hintergrund sieht man schon den Teufelsberg. Mit 120,1 Metern ist es nach Arkenberge in Berlin Pankow die zweithöchste Erhebung von Berlin. Die amerikanische Flugüberwachung - und Abhörstation prägt den Teufelsberg :


Øyvind genießt den Blick über Berlin. Wir haben heute wirklich sehr gute Sicht :


Apropos genießen. Wie immer haben wir Kaffee und Kuchen mitgebracht :


Ich blicke derweil in den Westen der Stadt zum Olympiastadion und dem Glockenturm :


Berlins schönstes und bunteste Denkmal. Das "Magnus Hirschfeld Denkmal" ist das Denkmal für die erste homosexuelle Emanzipationsbewegung. Die Gedenktafeln machen betroffen , erinnern aber auch  an Hirschfelds "Institut für Sexualwissenschaft" :





Noch ein Blick zum Teufelsberg. Øyvinds "Foto des Tages" !!!



Keine Kommentare:

Kommentar posten

!!! Kommentare sind erwünscht !!!