Sonntag, 10. Mai 2020

+++ TELEGRAMM +++ Radtour zu den Zicken....

...nach langer Zeit machen wir uns mal wieder auf den Weg zum Ziegenhof Karolinenhof. Aus dem Internet haben wir erfahren, dass eine Bewirtung in Corona Zeiten noch nicht möglich ist. Jedoch haben die beiden Hofläden (Käserei und Gemüseladen) geöffnet und man kann die neugierigen Ziegen besuchen.
Mit den Rädern fahren wir über Spandau ein Stück auf dem Mauerweg dann über  Schönwalde. Zurück geht es nach Nauen. Von dort nehmen wir die Regionalbahn zurück nach Berlin....

An einem alten Wegweiser, kurz vor Pausin machen wir die erste Pause :



Die Wälder sind herrlich anzuschauen, die Natur gibt ihr Bestes :



Brandenburger Alleen , ein Traum ! Besonders aber dann , wenn gerade keine Autos unterwegs sind :



Øyvinds große Kamera findet auch den kleinsten Vogel :





An der Hauptstraße in Paaren im Glien treffen wir auf eine Eselfarm :




Der Grünefelder Waldsee ist schon ziemlich warm. Eigentlich könnte man hier schon Baden gehen :



König Øyvind auf seinem sommerlichen Thron :


Mitten im tiefen Wald finden wir diesen kleinen Tierfriedhof der Kuscheltiere :



Schon ganz lange saß ich nicht mehr auf einer so herrlichen Wiese mit vielen Pusteblumen , ähhh Löwenzahn. Hier müssen wir doch unsere heutige Kuchenpause machen :




Zunächst gibt es aber erst ein Gläschen frischer Ziegenmilch. Jetzt verstehe ich auch so richtig das Wortspiel bzw. den Spruch : "...einen hinter die Binde kippen".
Die Ziegenmilch schmeckt auf jedem Fall hervorragend :



Die Torten des Karolinenhofes sind einfach nur herrlich. Das Beste: In den Zutaten wird frische Ziegenmilch verwendet, oder Ziegenricotta:


Es heißt 130 Ziegen leben auf dem Ziegenhof. Ich finde es sind deutlich mehr geworden :








Der junge Star des Ziegenhofes heißt Emma. Wie es sich für einen Star gehört zeigt man sich nur sehr selten :






Warum fliegen denn die Störche weg ? Ich will sie mir doch mal aus nächster Nähe anschauen :


Øyvinds Kamera hilft wieder einmal etwas nach :


Wir hatten heute einen richtig schönen Tag auf unserer kleinen Radrunde im Havelland....



Keine Kommentare:

Kommentar posten

!!! Kommentare sind erwünscht !!!