Montag, 27. Februar 2017

+++ TELEGRAMM +++ Ausflug in die Umgebung Oslos....


Heute fuhren wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Umgebung Oslos. Zunächst ging es zum Bærums Verk, einer ehemaligen Gießerei. In den (Holz) Arbeiterhäusern aus dem 18. Jahrhundert haben sich nun kleine Galerien, Kunst - und Handwerkerbetriebe etabliert und bieten ihre Erzeugnisse an.
Am späten Nachmittag besuchen wir den Holmenkollen, Oslos Wintersportgebiet und nach diesen vielen Erlebnissen kehren wir am Abend in eine sehr schöne Pizzaria ein .....

Bærums Verk ein einzigartig kunstvoller Ort :


Die Verksgate, hier haben sich etliche kleine Galerien und Kunstbetriebe niedergelassen :


Kunst regt zum Nachdenken und Sinnieren an :



Ihr ist es auch im tiefsten norwegischen Winter nicht zu kalt :


Das ist auch Kunst ! Taucher säumen den Weg, man muss aber genau hingucken :


In der kleinen Schokofabrik genießen wir eine Maya Schokolade mit viel scharfem Chilli. Lecker !!!


Genießer leben länger und sicher auch besser :


Dem ältesten Wirtshaus Norwegens statten wir natürlich auch kurz einen Besuch ab :


Schnell geht es nun hinüber zum Holmenkollen. Kein kurzer Weg, denn mit einigen Umsteigen brauchen wir über eine Stunde zum Holmenkollen Café. Von hier hat man einen besonders schönen Blick auf den Oslofjord. Der betende Mönch sorgt für eine beruhigende Stimmung :


Einfach nur traumhaft , diese Aussicht :


Das sehenswerte Holmenkollen Hotel. Hier wollen wir auch einmal übernachten :


Die neue Holmenkollen Schanze. Schade, dass es schon 16 Uhr ist. Gerade hat nämlich die Aussichtsterrasse der Schanze geschlossen und wir können nicht mehr hinauf fahren :


Eine gewaltige Höhe ! Hut ab vor den Sportlern die da sich hinunter wagen :


Am Abend besuchen wir eine großartige Pizzeria . Hier genießen wir leckere Pizza und  sündhaft teuren Wein. Ein schöner Abend mit extrem viel Genuss. Wir fühlen uns hier sehr wohl und von allen gut umsorgt :


Das ist einfach nur gemütlich und schön :






1 Kommentar:

  1. Whow, was für ein herrlicher Tag! Und das Wetter war ja bombastisch!

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!