Sonntag, 23. März 2014

Berlin in Miniaturformat....


...eigentlich wollten wir heute hinauf auf den Berliner Fernsehturm. Diesiges Wetter machte uns jedoch einen Strich durch die Rechnung und so besuchten wir die drittgrößte Modellbahnanlage der Welt das LOXX im Einkaufcenter Alexa.

Hier herrschte heute ziemlich viel Betrieb,dennoch konnte ich erstmals einen Blick auf die sehr schöne und  gelungene Modellbahnanlage in H0 Format werfen.
Da das LOXX sich in Berlin befindet wird natürlich die Innenstadt sehr aufwändig mit Modellen dargestellt. Hier sieht man die Berliner Bahnhöfe, das Regierungsviertel, das Brandenburger Tor und andere Bauten. 

Berlin ist eine sehr quirlige Stadt und stehts in Bewegung. So natürlich auch im LOXX. Hier
bewegen sich Güterzüge, ICEs, S-Bahnen und auch Busse,Taxen und Straßenbahnen.
Natürlich gibt es auch einen Internationalen Flughafen der hochrentabel seine Passagiere abfertigt.

Also , ein Berlin wie es leibt und lebt :



Blick auf den Ostbahnhof - Alle paar Sekündchen fahren hier die Züge und man hört sogar Lautsprecheransagen :



Das ist das Haus vom Klaus ...


Interessant auch der Bahnhof Zoo. hier habe ich garnicht geschaut ob die ICEs hier halten :



Rasant - ein Zug der Deutschen Bahn fährt durch das Bild :



Das Herz der Anlage - das Elektronische Stellwerk :


Die "Olle" darf nicht fehlen :



Der Reichstag :



In Nachtstimmung sieht der Betrachter johlende Fans bei einem Popkonzert :



Davon träumt ganz Berlin. Endlich ein funktionierender Airport. Staunend stehen die Berliner hier am Rand der Anlage :



Insgesamt eine sehr schöne Schau. Man kann sich gar nicht vorstellen mit wieviel Mühe und Leidenschaft zur Detailtreue diese Anlage aufgebaut wurde.

Fazit: Ein besonderes Erlebnis und auf jedem Fall einen Besuch wert!

1 Kommentar:

  1. Whow, in Berlin gibt's sogar Berge. Und Dinosaurier. Dass der Fernsehturm da überhaupt reingepasst hat. Da hätten wir mal mit den Kindern reingehen sollen. Hätte denen bestimmt viel Spaß gemacht.

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!