Sonntag, 12. September 2010

Ausflug nach Kristiansund....



....heute fuhren wir ins circa 110 Kilometer entfernte Kristiansund.
Diesmal also keine Wanderung , sondern ein gemütlicher Stadtbummel.
Mit über 22.000 Einwohnern zählt Kristiansund schon zu einer der größeren norwegischen Städte.
Also mal schauen was es in Kristiansund zu sehen gibt :


Erster Blick auf Kristiansund :






Das interessante Wappen von Kristiansund :







Hier ist das Opernhaus zu sehen. Dieses Gebäude hat in seiner Geschichte schon vieles mitgemacht.Mal war es ein Kino , mal eine Polizeistation und schließlich seit 1908 Opernhaus. Gegenwärtig wird dieses interessante Gebäude von Grund auf restauriert:







Übelfahrt in den Stadtteil Nordlandet :






Endlich leckerer Kuchen für den Kuchenblog ( kun 40 NOK / nur 5,00 € das Stück ) :







Rückfahrt über die atemberaubende Atlantikstraße :










Und wieder einmal Glück gehabt , während es in ganz Norwegen regnete blieben wir vom Regen weitestgehend verschont.
So könnte das ja auch eigentlich bleiben.


Keine Kommentare:

Kommentar posten

!!! Kommentare sind erwünscht !!!