Montag, 31. August 2009

...eine Trabi Safari , Se(h)enswürdigkeiten , ein Bett im Biergarten , der flotte Dreier und andere merkwürdige Überraschungen....



....der Titel meines heutigen Blogs klingt etwas verworren , jedoch will ich die Gelegenheit nutzen um die Erlebnisse des Tages dem Blog Betrachter nahe zu bringen.


Also , fangen wir ganz von vorne an : Wir hatten heute Johannes zu Besuch und da wir zuerst den Ostteil der Stadt besuchten lag natürlich eine Safari mit dem DDR Kultauto , einen Trabant 601 S de luxe , sehr nahe :




Dieser Trabi brachte uns zum historischen Berliner Gendarmenmarkt. Nicht unerwähnt darf hierbei das herrliche Wetter bleiben, welches Johannes mit nach Berlin gebracht hatte :




Dann ging es zum Holocoust Denkmal :




Die nächste Überraschung brachte für Johannes das "Cafe Surprise". Hier erklärte uns die sehr freundliche Bedienung, dass unser Lieblingscafe morgen seinen 30. Geburtstag feiert.
Egal , wir feierten schon heute mit leckerer Marzipan- , Schoko- , und Heidelbeertorte etwas vor :
(Danke für die Einladung Johannes!)







Warum heißt Weissenssee eigentlich Weissensee ?
Jetzt lud Stephan zu einer interessant geführten Fahrradtour ein und zeigte uns die vielen Seen im Stadtteil Berlin Weissensee.

Zunächst ging es zum Weissen See :








Dann fuhren wir zum Oranke See:





Im dortigen Biergarten ruhten wir uns auf etwas untypischen (Biergarten) Möbeln aus. Ist es denn etwa normal Betten im Biergarten aufzustellen ?






...oder anders gefragt : Drei Mann in einem Bett ??? Was soll das denn nun wieder ???





Nach einer gewissen Ausruhphase suchten wir dann noch den Faulen See, welcher ganz schön stark zugewachsen ist :





Der Tag ging wieder einmal viel zu schnell vorbei und wie schön und abwechslungsreich Berlin ist , merkt man doch eigentlich immer erst dann wenn Besuch in der Stadt ist ....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!