...dass einem zu viel Süßes nicht sonderlich gut bekommt weiß schon ein jedes Kind und es kam wie es kommen musste....
Meine derzeitige Lieblingsbeschäftigung ist nämlich der Besuch von Zahnärzten und Kieferchirurgen geworden und so war ich von Montag bis Donnerstag neben der planmäßigen Arbeit tagtäglich bei meinem Zahnarzt um einen vereiterten Zahn zu spülen.
Bei meinem heutigen Zahnarztbesuch bekam ich plötzlich wieder Appetit...dieses Mal aber nicht auf Torte ,Kuchen oder gar Eis sondern auf Sushi.
Wenn ich hier an Sushi denke , kommt mir auch immer wieder mein Besuch in den 90ziger Jahren , ich glaube es war 1997 , von Hawaii in den Sinn.
Damals besuchte ich mit Markus dieses herrliche Archipel. Wir machten dort Inselhopping und besuchten die Inseln Oahu , Kawaii und Maui.
Anstatt uns mit Burgern der verschiedensten Variationen voll zu futtern , aßen wir regelmäßig Sushi und besuchten mehrere japanische Restaurants.
Heute kam ich in Berlin Schöneberg an einer Sushi Bar vorbei und hatte plötzlich Appetit auf diese fernöstliche Spezialität:
Mein Menü bestand aus einer Miso Suppe , welche natürlich vorher gereicht wurde.
Dann kam schon der Hauptgang. Hier hatte ich mir folgende Kombination zusammen gestellt:
1/2 Maki Lachs
1/2 Maki California (auf Japanisch カリフォルニア巻き )
1 Nikri Garnele
1 Nikri Lachs
1 Nikri Thunfisch
...klingt doch erst einmal sehr lecker. Hier das Bild von dieser Köstlichkeit :
Natürlich hat mir dieses fürstliche Mahl fantastisch geschmeckt. Gewünscht hätte ich mir vielleicht etwas mehr Zugabe von Ingwer und Wasabi .....
Mit gefüllten Magen ging es zum Zahnarzt 'rein und dann schnurstracks durch die Stadt nach Hause.
Dort angekommen waren wieder alle guten Vorsätze verschwunden, denn mich erwartete folgendes Gedeck:
Plötzlich war ich also wieder in Schweden bei einem Prinzessinnen Törtchen gelandet. Und so etwas isst man ja wohl nicht alleine , oder ???
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!!! Kommentare sind erwünscht !!!