Montag, 6. März 2023

+++ TELEGRAMM +++ Øyvind sucht den Winter….

 …nach unserer Ungarn Reise sind wir beide auf der Suche nach dem Winter. Uns zieht es über Kiel hinaus in den hohen Norden nach Oslo. Warum ausgerechnet nach Oslo ? Dort findet ab dem 10. März 2023 das Raw Air statt. Das ist ein norwegisches Gegenstück zur beliebten Vierschanzentournee und es werden Skisprungwettkämpfe in Oslo , Lillehammer , Trondheim, sowie auf der großen Skiflugschanze in Vikersund ausgetragen. 

Kurzum, dort wo Skisprungwettkämpfe stattfinden, da muss doch auch Schnee liegen, also nichts wie dorthin….

Wir reisen sehr zeitig von Berlin nach Kiel, deshalb gibt es in Kiel ein zweites Kuchenfrühstück mit Stachelbeer- und Mohnkuchen, natürlich in der besten Bio Bäckerei der Stadt :



Drei Schiffe sind im Hafen zu sehen. Mit welchem werden wir wohl nach Oslo reisen ? 



Es ist natürlich die „Color Magic“ der Colorline:



Blick in die 4* Luxuskabine mit gut gefüllter Minibar. Wir haben Promenadenblick gebucht und schauen auf die lebhafte Ladenstraße des Schiffes :

 


Mit etwas Mühe kommen wir ins Sportstudio. Neuerdings muss man den Termin rechtzeitig buchen. Bei 2200 Passagieren nutzen nun doch recht viele Reisende das Sportangebot. Leider ist der Spa Bereich mit Sauna für heute schon ausgebucht und wir toben uns an den Geräten aus :
 




Wow, ist das nicht herrlich !!! Man treibt mitten auf der Ostsee Sport und hat fast einen besseren Blick als der Kapitän des Schiffsriesen auf die Kieler Förde. Wenn man ganz genau hinschaut, dann sieht man das Marine Ehrenmal von Laboe :






Natürlich kann man auch shoppen. Øyvind ist bestens gerüstet für den internationalen Laufsteg :



So, ab morgen hoffe ich euch herrliche Winterbilder mit viel Schnee präsentieren zu können….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!