Freitag, 10. März 2023

+++ TELEGRAMM +++ Schneewanderung durch die Nordmarka…..

…heute hatten wir den schönsten Tag in Oslo. Über Nacht hatte es etwas geschneit und auch die Sonne begleitete uns bei minus 7 Grad den ganzen Tag. Das waren die perfekten Bedingungen für eine riesige Wanderung durch die Nordmarka. Wir wanderten von unserem Hotel zum Frognerseteren, dann zur Ullevålseter Sportstue und weiter zum Skjærsjøen und dann ging hinunter zum Sognsvann

Herrliche Sonnenstrahlen, man spürte gar nicht die Temperatur von minus 7 Grad :


Øyvind ist in Wanderlaune !




Eine Wanderkarte bzw. Wanderkartenapp ist im Winter nur bedingt einsatzfähig in der Nordmarka. Viele der eingezeichneten Wanderwege sind nun vielbefahrene Wintersportbereiche :




Blick auf die vorgelagerten Berge der Hardangervidda :




Klasse! Wir stehen vor einem Wegweiser mit eingebautem Thermometer. Man denkt in Norwegen wirklich wohl an alles :




Diese wunderschöne Winterhütte wird leider nicht mehr bewirtschaftet. Ein idyllischer Blick :




Die Ullevålseter Sportstue ist erreicht. Øyvind lädt mich zu einer leckeren Waffel mit Brunost ( brauner Käse) ein. Hier sitzen wir in der Sonne und ruhen uns etwas aus :




Auf der weiteren Wanderung hält eine nette Norwegerin auf ihren Langlaufskiern an und fragt, ob sie uns fotografieren soll. Gerne^^ :




Huch‘ gucke mal, ein modischer Hund !!! So einen Marius Pullover haben wir doch auch im Schrank:




Der Sognsvann ist erreicht. An der Badestelle (ich habe mal wieder die Badehose vergessen) machen wir ein Sonnenbad :




Am Abend treffen wir Lara und Sabine. Ein schöner, gemütlicher Pizzaabend in der sehr beliebten Pizzeria „Pizzeria da Mimmo“. Ein schmackhafter Geheimtipp unter den Osloer Restaurants:




….den beiden hier schmeckt es richtig gut:




Unser luxuriöses Hotel am Abend im Mondschein:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!