Mittwoch, 29. August 2018

+++ TELEGRAMM +++ Von Kendal nach Keswick....

....wir beschließen länger im Lake District zu bleiben und radeln nach Keswick. Auf der anstrengenden Fahrradtour werden wir von traumhaften Blicken auf die Berge und die Seenlandschaften des Lake District verwöhnt.
Sehr oft fühlen wir uns in die Berge Norwegens versetzt.
Schade nur, dass die Sonne sich kaum blicken ließ.....
Mit Kaffee und Kuchen und später Fish & Chips stärken wir uns für die oftmals kurzen und steilen Anstiege.....

Da kommt unsere Fahrradfähre angefahren. Wir setzen über den Lake Windermere hinüber nach Bark Barn :


Im Boot ist noch viel Platz, es wird kurz vor Abfahrt aber voller :


Die erste Sehenswürdigkeit des Tages ist das Wray Castle, ein viktorianisches neugotisches Gebäude. Heute ist es hier sehr voll. Der Eintritt kosten fast 11 Pfund. Wir verzichten und radeln weiter :


Traumhafte Landschaften. Die Berge des Lake District so nah :





So schön kann ein Radweg sein. Wir sichten hier sogar unverwüstliche Badegäste :




Das schönste Bild des Tages :


Eine anstrengende Radtour ohne Kuchen gibt es natürlich nicht. In der Alten Bäckerei von Grasmere finden wir etwas Platz für uns.
Grasmere liegt im Zentrum des Lake District und ist natürlich voll von Touristen :


Øyvind hat auch ein schönes , deftiges Stück Torte gefunden:


Wieder in den Bergen. Wir sehen hoch oben einen Wasserfall :


Bild ohne Autos :


Ein komisches Schaf blickt uns irgendwie komisch an :


Entrüstung pur. Der Fahrradweg ist wegen umgestürzter Bäume gesperrt. Wir müssen die vielbefahrene A 591 nutzen :



Auf einem Parkplatz gibt es Eis für die nächsten Hügel :


Wir haben es geschafft. Nach 55 Kilometern , die es in sich hatten, erreichten wir Keswick :



Schnell ist auch ein Bed & Breakfest gefunden. Als kleine Zwischenmahlzeit gibt es Fish & Chips :


























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!