Donnerstag, 30. August 2018

+++ TELEGRAMM +++ Ausflug in die Bronzezeit....

...heute war wieder anstrengendes Strampeln angesagt. Wir kletterten mit den Rädern aus dem Lake District heraus. 
Dabei unternahmen wir einen Ausflug in die Bronzezeit. Wir besuchten den Castlerigg Stone Circle, einer der größten Steinkreise Englands. Dieser Steinkreis liegt auf einer Höhe von 300 Metern. Nach Überwindung diverser, sehr steiler Anstiege kamen wir oben an. Die Aussicht auf die Berge ist hier einmalig.
Der Steinkreis besteht aus 38 Steinen welche bis zu 3 Metern hoch sind und bis zu 16 Tonnen schwer. In manchen Steinen sind sogar Ritzungen zu finden.
Später radelten wir weiter nach Carlisle. Von da fuhren wir mit dem Zug nach Newscastle.....

Panoramabild des Castlerigg Stone Circle :


Eine herrliche Berglandschaft:




Flaggen im Wind ! Øyvind fährt stolz unter der Flagge der Isle of Man !


Ankunft in Carlisle. Wir müssen uns beeilen, der Zug nach Newcastle fährt bald ab. Schnell noch ein Foto der Kathedrale von Carlisle aus dem Jahr 1133:


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!