Montag, 3. April 2017

+++ TELEGRAMM +++ Urlaub zu Ende - Heimreise nach Berlin....

....ein letztes Mal unternehmen wir einen morgendlichen Stadtspaziergang durch Funchal. Am Hafen begegnen uns zwei Kreuzfahrtschiffe und die alte "Santa Maria de Colombo".
Wir sind etwas früh am Christiano Ronaldo Airport und beschließen spontan eine Wanderung ins nahe Örtchen Santa Cruz zu unternehmen. Hier speisen wir zu Mittag und genießen letztmalig die  leckeren Fischgerichte der Insel....

Zwischen diesen Schiffen liegen Welten. Früher entdeckte Kolumbus mit seiner " Santa Maria de Colombo" die neue Welt. Heute entdecken viele Kolumbusse mit Kreuzfahrtschiffen die große weite Welt :


Starker Wind und hohe See :


Wir wandern an der Einflugschneise entlang , gerade kommt eine kleine Maschine aus Porto Santo geflogen :


Kunst im Hafen von Santa Cruz :


Santa Cruz ist eine gutsituierte Stadt. Leider kommen zu wenig Urlauber, was ja eigentlich kein Wunder ist wenn man in der Einflugschneise des hochfrequentierten Airports liegt :


Die Sonne strahlt, wir essen in einem gemütlichen Restaurant zu Mittag. Im Hintergrund ist die zweitälteste Kirche Madeiras zu sehen :



Eine Guiness Sonderedition mit 7,5 Prozent (!!!) Alkohol, für uns beide eine ordentliche Dröhnung am Mittag und etwas zuviel des Guten :


Auf unserem Rückweg zum Flughafen landen gleich mehrere Maschinen. Wir sind beeindruckt vom engen Flugplan auf diesem Mini Airport :




Zwar sind wir nur 10 Kilometer gewandert, es gefiel uns aber weitaus besser als über 2 Stunden am Flughafen herum zu sitzen........
Tschüss Madeira !!!

Nachtrag :
Nun fliegen wir über Lissabon :





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!